eromat--article-1414-0.png
eromat--article-1517-0.png

emobile Roadshow

in der Marktgemeinde Straß in Steiermark

Eine der 12 Maßnahmen der Klima- und Energiemodellregion (KEM) Grünes Band Südsteiermark beschäftigt sich mit der „Optimierung der regionalen Mobilität mit Bevölkerungseinbindung und Erarbeitung einer Mobilitätsstrategie“.

Unter anderem geht es dabei auch um Information und Bewerbung alternativer Möglichkeiten der Mobilität, z.B. zur „E-Mobilität“ und der Befragung der teilnehmenden Bevölkerung. Und am lebhaftesten und geeignetsten dafür ist wohl eine Veranstaltung.

Es gelang, das österreichische Projekt des Klima- und Energiefonds „emobil Roadshow“ in unsere KEM zu holen und in Kooperation mit den Unternehmen tbw research GesmbH und eMobilty consult, sowie der Marktgemeinde Straß in Steiermark unter federführender Organisation von Fr. Silke Kohek (Assistenz Bürgermeister/Amtsleitung), Hr. Josef Rauscher (Amtsleitung) und Modellregionsmanager Christian Luttenberger eine solche spannende Veranstaltung durchzuführen!

Die emobil Roadshow wurde auf dem optimal dafür geeigneten Gelände der Volksschule Straß in Steiermark abgewickelt. Tesla Model 3, Renault Zoe und E-Bikes wurden zur Probefahrt genutzt und an mehreren Stationen wurden Fragen zur E-Mobilität im Rahmen eines E-Quiz gestellt und den Teilnehmern*innen so Wissenswertes zum Thema E-Mobilität vermittelt.

Ebenso gingen die Fragen auf die aktuelle Mobilitäts-Situation in der KEM und mögliche Potentiale ein.

eromat--article-1518-0.png
eromat--article-1519-0.png
eromat--article-1520-0.png
eromat--article-1521-0.png
eromat--article-1522-0.png
eromat--article-1523-0.jpeg

Logo