• eromat--article-995-0.jpeg; © ericsan / stock.adobe.com

    © ericsan / stock.adobe.com

    EROM - Energieregion Oststeiermark GmbH

    gemeinsam geht uns die Energie nie aus

  • eromat--article-995-3.jpeg; © Goznik / EROM

    © Goznik / EROM

    EROM - Energieregion Oststeiermark GmbH

    gemeinsam geht uns die Energie nie aus

  • eromat--article-995-1.jpeg; © EROM

    © EROM

    EROM - Energieregion Oststeiermark

    gemeinsam geht uns die Energie nie aus

  • eromat--article-995-2.jpeg; © Bergmann / EROM

    © Bergmann / EROM

    EROM - Energieregion Oststeiermark

    gemeinsam geht uns die Energie nie aus

  • eromat--article-995-4.jpeg; © Goznik / EROM

    © Goznik / EROM

    EROM - Energieregion Oststeiermark GmbH

    gemeinsam geht uns die Energie nie aus

  • eromat--article-995-5.jpeg; © Goznik / EROM

    © Goznik / EROM

    EROM - Energieregion Oststeiermark GmbH

    gemeinsam geht uns die Energie nie aus

eromat--article-1071-0.png

ENERGYPEACE - Stoppt den Klimawandel!

Eine Arbeitsgemeinschaft für den Klimaschutz

Der Initiator von ENERGYPEACE, Dipl. Ing. Dr. Heinz Kopetz, war unter anderem Präsident des Weltbiomasseverbandes mit Sitz in Stockholm und war weiters auch Teilnehmer an acht UN-Klimaschutzkonferenzen, er war auch in Kattowitz dabei, engagiert sich schon seit Jahrzehnten im Bereich des Schutzes der Atmosphäre. Als Kammeramtsdirektor der Landwirtschaftskammer war ihm schon sehr bald nach Amtsantritt bewusst, dass der rasante Klimawandel enorme Probleme für die Land- und Forstwirtschaft sowie für viele Wirtschaftszweige mit sich bringen wird und förderte viele Projekte im Bereich der alternativen Energieträger.

Eine wichtige Maßnahme zum Klimaschutz stellt nach Meinung dieser Arbeitsgruppe eine ökologische Steuerreform dar. Wir legen dazu HIER einen konkreten Vorschlag in Kurzform bei, um die Klimaziele zu erreichen. Dieser Vorschlag kann natürlich in Jahresetappen umgesetzt werden, aber eine Grundsatzentscheidung ist bereits in den kommenden Monaten fällig. Die EROM GmbH kooperiert mit ENERGYPEACE, unterstützen auch Sie dieses Vorhaben, indem Sie folgenden FRAGEBOGEN ausgefüllt an energypeace@erom.at retournieren.

  Fragebogen
Auszug aus der Klimakonferenz COP24 in Kattowitz

  Kurzbericht COP24, in Kattowitz
Mehr Informationen finden Sie unter

  Link Homepage Energypeace

Logo