• eromat--article-870-0.jpeg

Wirtschaftsschau St. Nikolai ob Draßling

ARGE Florianisonntag, St. Nikolai ob Draßling, Sonntag, 6. Mai 2018

"Die Besucher unterhalten, verwöhnen und informieren"!

Nach diesem Motto gestaltete die Arbeitsgemeinschaft Florianisonntag diesen besonderen Tag in der Region.

Neben der Präsentation von Produkten und Dienstleistungen von heimischen Betrieben gab es erstmalig auch eine Vereinsmeile, an der sich aktiv die Vereine aus der gesamten Gemeinde St. Veit in der Südsteiermark präsentieren konnten. Ebenso wurde auch die Klima- und Energiemodellregion Grünes Band Südsteiermark vorgestellt und die KEM-Betriebe boten Informationen zu Photovoltaik, Solarthermie und weiteren energie- und klimarelevanten Themen in Form einer praxisorientierten Energieberatung.

Ein weiterer Höhepunkt war der offizielle Start des "Women's World Record 2018" direkt am Kirchplatz in St. Nikolai ob Draßling. Vier Frauen aus vier Nationen (USA, Russland, Österreich und Schweiz) starteten zeitgleich jeweils im eigenen Land um mit ihren Motorrädern die Welt zu umrunden.

Für ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm für Kinder und Erwachsene mit einem Kunsthandwerkmarkt, Kinderprogramm, Verlosung uvm war für gute Stimmung gesorgt!

Logo