Javascript wurde nicht geladen: [cookie einstellungen]
erom.at/view/javascript/modernizr-2.6.2.min.js//
humus-vertrag

Projektpartnertreffen in der Ökoregion Kaindorf im Juli 2021

Nachdem der Projektstart auf Grund der Einschränkungen anfangs des Jahres 2020 Online stattfinden musste, freuten wir uns umso mehr, dass wir alle slowenischen ProjektteilnehmerInnen (bestehend aus den Projektverantwortlichen der LAG Bogastvo, Repräsentanten des Landwirtschaftskammer in Ptuj, sowie Probenehmern und Personal des Labors) im Juli 2021 in der Gemeinde Kaindorf empfangen durften.

Schwerpunkt des Treffens war die Abstimmung der Qualitätstandards mit unseren Projektpartnern. Ganz besonders glücklich sind wir über die Bereitschaft des Analyselabors in Ptuj, welches sich gerade im Aufbau befindet, die Analyse des Humusgehalts nach dem österreichischen Standard der AGES durchzuführen. Somit sind die Bodenuntersuchungen, welche im Rahmen des Programms durchgeführt werden, auch mit unseren langjährigen Daten vergleichbar und helfen uns in Zukunft, ein noch besseres und detaillierteres Bild über wichtige Faktoren im Humusaufbau zu bekommen.


  • humus-starttreffen
  • humus-starttreffen
  • eromat--article-1724-2.jpeg

Logo

Cookie Einstellungen