• eromat--article-849-0.png; © EROM

    © EROM

    Stromspeicher

    Vorreiterregion auf dem Weg

eromat--article-1246-0.png

Leitfaden: 7 Best Practice Stromspeicheranlagen

Stromspeicher-Technologien werden für eine sichere Stromversorgung und die Energiewende benötigt. Diesem Trend folgend haben sich Technologie und Markt stark entwickelt und die Kosten für Stromspeicher sind deutlich gesunken. Gleichzeitig besteht aber ein Mangel an Information bzgl. der sinnvollen, wirtschaftlichen Anwendung.

Diese Best Practice Beispiele entstanden im Zuge des Projektes „Auf dem Weg zur Stromspeicher-Vorreiterregion in der LAG Thermenland-Wechselland (AT) und LAG Mittlere Altmark (DE)“, welches 2018/19 durchgeführt wurde.

Im Leidfaden werden sieben hochwertige Stromspeicheranwendungen beschrieben, welche vom Projektteam begleitet und dokumentiert wurden. Für den Erhalt eines Exemplars bitte ein mail an office@erom.at mit dem Betreff Speicherleitfaden und der Post-Adresse senden.


Logo