• eromat--article-868-0.png

Informationsveranstaltung

Was passiert wenn im Ilztal der Strom ausgeht?

am Donnerstag, 17.01.2019 um 19:30 Uhr im Kultursaal Prebensdorf, Ilztal 170, 8211 Ilztal

Das yes Nahversorger Center Ilztal der Firma Rath GmbH wurde vom Klima- & Energiefonds Österreich mit der Erarbeitung einer Machbarkeitsstudie beauftragt.

Es wurden Möglichkeiten untersucht, um im Unternehmen einen Batteriespeicher zu installieren, der von den bestehenden PV-Anlagen und einem geplanten Kleinwasserkraftwerk am Ilzbach gespeist wird, um zwei E-Ladestationen mit Strom zu versorgen.
Als besonderer Aspekt wurde auch die Frage eines überregionalen Stromausfalls, eines sogenannten "blackouts" behandelt, um eine Notversorgung in solch einer Situation zu ermöglichen.

Die Erkenntnisse unter Einbindung der Umfrageergebnisse von Kunden und Lieferanten wurden in der Informationsveranstaltung vorgestellt.
eromat--article-1069-0.png

Logo