• eromat--article-868-0.png
eromat--article-1062-0.png

Machbarkeitsstudie eines Batteriespeichers

yes Nahversorger Center- Ilztal

K&E Leitprojekte Speicherstudie Machbarkeitsstudie eines Batteriespeichers für e-Ladestationen in der KEM Energiekultur Kulmland am yes NahversorgerCenter Ilztal Projekt B772078

Das yes- Nahversorger Center Rath GmbH wurde vom Klima- und Energiefonds Österreich beauftragt, eine Machbarkeitsstudie eines Batteriespeichers durchzuführen.

Ziel dieser Arbeit ist es, das Betriebsobjekt mit einem Batteriespeicher auszustatten, der mit der substituierten Eigenenergie aus unseren bestehenden drei Photovoltaik-Anlagen und dem geplanten Kleinwasserkraftwerk am Ilzbach gespeist werden soll.

In diesem Zuge wird geprüft, ob damit auch Ladestationen für elektrisch betriebene Kraftfahrzeuge versorgt werden können.

Unter anderem setzt sich das yes- Nahversorger Center mit dem Thema "blackout" - also einem überregionalen Stromausfall - auseinander, und hätte gerne Ihren wertvollen Standpunkt abgefragt, um diesen nicht auszuschließenden Umstand schon jetzt bestmöglich zu planen.
Ziel wird es sein, im Falle eines Falles, einen (Not)Betrieb unseres Lebensmittelhandels und der Tankstelle abbilden zu können, und ggf. auch die Versorgung von Blaulichtorganisationen mit Treibstoffen zu gewährleisten.

Mit der Bitte um reichliche Teilnahme finden Sie anbei den Link zur Umfrage:

  Umfrage Blackout

Logo