• eromat--article-869-0.png

5 erfolgreiche Jahre "Energieregion Wechselland"

Seit Beginn des Jahres 2012 arbeitet die Energieregion Wechselland intensiv am „energetischen Wechsel“ weg von fossilen hin zu erneuerbaren Ressourcen. Die positive Zwischenbilanz bestätigt den Weg der Energieregion Wechselland, die auch in den kommenden 2 Jahren weiter arbeiten wird.

Die Energieregion Wechselland startete im Jahr 2012 für vorerst 3 Jahre. Im Umsetzungskonzept der Klima- und Energiemodellregion Wechselland finden sich insgesamt 18 Umsetzungsprojekte in 7 Themenbereichen wieder, welche allesamt in den vergangenen 3 Jahren umgesetzt wurden.

In weiteren 2 Jahren, ab 2015, wurde die erfolgreiche Arbeit der Energieregion Wechselland fortgesetzt, was seitens des Fördergebers- des Klimafonds- bestätigt wurde.

Es wurden vor allem lokale oder lokal agierende Betriebe eingebunden, welche die Energieregion Wechselland in den Bereichen Erneuerbare Energie und Energieeffizienz in bewusstseinsbildenden Aktivitäten, wie zum Beispiel  Exkursionen, Vorträgen, Info-Abende, Unternehmensführungen, usw.

Wenn auch Sie sich – egal ob als Einzelperson oder als Unternehmen – an den Aktivitäten der Energiemodellregion Wechselland aktiv beteiligen wollen, dann bitten wir höflich um Kontaktaufnahme beim Modellregions-Manager Ing. Johann Oswald+43 664 5200271, oder beim Geschäftsführer der Energieregion Oststeiermark, DI Christian Luttenberger, +43 676 78400 86.

 

eromat--article-773-0.png

Logo